Bayerische Gemütlichkeit im Schwabenbräu

Jeder, der einmal gute Bayerische Küche und Bayerische Gemütlichkeit erleben möchte, sollte unbedingt ins Schwabenbräu in Bad Reichenhall gehen!

Das erste Mal, als ich dort gegessen und getrunken hatte, habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. Als ich rein gegangen bin, stand ich zuerst etwas verloren da, doch der Service war sehr aufmerksam und hat uns gleich einen Tisch angeboten.

Man kommt in das Wirtshaus und sieht als erstes eine große Theke und die ganzen schweren Holztische sowie Stühle. Das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit, höflich und berät einen gut und macht Witze. Die Speisenauswahl ist groß, von Suppen, Salaten, Brotzeitplatten, Nudeln, Fleisch und Fisch ist alles für jeden Gaumen vorhanden. Dennoch wird das Essen sehr schnell gebracht, sieht hervorragend aus und schmeckt sehr gut. Die Portionen sind ordentlich aber nicht zu groß.

Ein MUSS nach dem Essen ist, dass man eine Alte Marille trinkt. Diese kann ich nur empfehlen. Nach dem Bezahlen wird man auch noch sehr höflich verabschiedet, was heutzutage auch nicht immer der Fall ist.
Die Dekoration auf den Fensterbänken ist zwar etwas voll und nicht immer wirklich passend zur Saison, aber das ist eine Kleinigkeit über die man sich nicht wirklich aufregen braucht. Wenn man öfters dort hingeht, merken sich auch die Kellner, was man meistens bei ihnen trinkt und selbst den Namen. So wird es noch persönlicher und man hat das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.

Bereits ab den ersten warmen Sonnenstrahlen, kann man sich im traditionellen Biergarten unter Kastanienbäumen erholen und ein köstliches Bier genießen. Kissen werden auch angeboten und vom kleinen Häuschen kann man sich auch etwas zu essen nehmen oder eben was bestellen.
Die Preise dort sind für die Größen der Speisen und Qualität sehr angemessen.

Es ist zwar oft voll, aber ich habe bisher immer noch einen Platz bekommen, auch mit einer größeren Gruppe mit 6 Personen. An Tagen wie Freitag bis Sonntag ist es aber schon empfehlenswert dort zu reservieren.

So, nur wie dorthin gelangen? Ganz einfach… geht einfach vom Haupteingang der Schule nach links und dann an der Salzburger Straße nach rechts. Lauft noch für ca. 4 Minuten geradeaus und das Schwabenbräu befindet sich dann direkt auf der linken Seite, direkt nach dem Park.

Also mein erster Besuch im Schwabenbräu war sehr lecker, super Service und ich hatte gleich die Bayerische Gemütlichkeit gefühlt, gelebt und erlebt. Deshalb werde ich noch oft dorthin gehen. Kleiner Tipp… im Schwabenbräu werden auch spezielle Events veranstaltet.

Wieninger-Schwabenbräu
Salzburgerstraße 22
83435 Bad Reichenhall

Tel. 08651-96950

Schwabenbräu

Kommentar verfassen

