Gastfreundschaft und bayerische Braugasthof-Kultur vereint

Es ist Freitagabend und wir schlendern gemütlich durch die Stadt. Es sind die ersten warmen Tage des Jahres und es deutet alles auf einen wunderbaren Frühling hin.
Wir sind auf der Suche nach einem gemütlichen Platz für heute Abend, wo man etwas essen und trinken kann.
Wenn man sich in der Bad Reichenhaller Innenstadt auskennt, dann weiß man, dass diese relativ kleine Stadt für ihre Verhältnisse eine enorme gastronomische Vielfalt bietet.
Aber heute haben wir Lust auf etwas Lustiges und Geselliges.
Vor uns liegt das Bürgerbräu, man könnte sagen er ist das bekannteste und eins der ältesten Restaurants der Stadt.
Das Bürgerbräu bietet außer einem interessanten Ambiente auch noch eine eigene Brauerei, welche ich für durchaus empfehlenswert halte. Wir entscheiden uns hineinzugehen. Wir befinden uns in einem alten Gewölbe, welches durch ein gedämpftes Licht unterstrichen wird.
Sofort werden wir von dem Wirt, Herrn Wiesenhover,  nett begrüßt und zu unserem Tisch geleitet.Bayernstube

Die Stimmung ist rustikal und sehr entspannend, überall sitzen Leute und unterhalten sich.
Ich könnte auch sagen die Stimmung ist sehr trinklustig.
Die Preise sind sehr annehmbar, ein Bier kostet um die 2 €, von einer Brauerei mit einer 200 Jahren alten Geschichte. Auch gastronomisch hat das Bürgerbräu eine riesige Auswahl an Speisen, ob ein Schweinebraten oder ein exzellentes Dessert, der Küchenchef Mefi lässt keinen Wunsch unbeachtet.
Wir genießen den wunderschönen Abend, der auf jeden Fall in unserer Erinnerung bleiben wird.
Ich empfehle jedem dem Bürgerbräu eiRatsstubenen Besuch abzustatten, es ist ein sehr gastfreundliches und geselliges Restaurant, wo man mehr als nur einen schönen Abend genießen kann.
Das Bürgerbräu liegt im Herzen von Bad Reichenhall, direkt am Rathausplatz. Ich empfehle euch erst so gegen 19 Uhr vorbeizuschauen denn da ist das Meiste los. Die warme Küche gibt es von 11 bis 22 Uhr, ihr seid aber auch gerne früher willkommen. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck verleihen, vielleicht sieht man sich ja beim Stammtisch.
Bürgerbräu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s