Bike and Hike Zwieselalm Bad Reichenhall

Die perfekten Trails, für den perfekten Spaß auf dem MTB

Extremsportler und Freizeitsportler kommen in Sachen MTB, Bergläufe oder Wanderungen in Bad Reichenhall nie zu kurz. Ich betreibe Triathlon als Sport und nutze dafür die Berge um Bad Reichenhall als perfekte Trainingsmöglichkeit. Dazu gehört auch der „Zwiesel“ , der mit die besten Trainingsmöglichkeiten bietet. Nicht nur für das Training sondern auch für Wanderungen mit Freunden ist dort ein ideales Terrain. Von der Rupertustherme in Bad Reichenhall geht der Weg über den Ortsteil Nonn auf einer Forststraße bergauf. Man kann die normale Forststraße radeln oder auch über den MTB-Wanderweg,  der es aber in sich hat und sehr kernig ist.   Wenn ich hoch radle  und oben am Ende der Forststraße angekommen bin, wird das Fahrrad abgestellt und von dort an gejoggt oder gewandert bis zur Zwieselalm. Die Aussicht von dort ist traumhaft schön. Die bewirtschaftete Zwieselalm ist perfekt um sich dort mit einer Mahlzeit z.B. mit einer Gulaschsuppe und einem Wasser zu stärken bevor es dann wieder bergab geht. Der „Zwiesel“ ist für Anfänger oder Profis ein toller Berg und man kann sich immer austoben. Ich hatte schon sehr viel Spaß mit Freunden bei dortigen  tollen Wanderungen.

http://www.berchtesgadener-land.com/de/zwieselalm-bergtour/

Zwieselalm

Der Wanderweg auf den letzten Metern zur Zwieselalm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s