Klein Italien im Berchtesgadener Land

Ich möchte euch von meinem persönlichen Lieblingsplatz in Bad Reichenhall erzählen.     Er liegt ein bisschen versteckt in der Bahnhofstraße neben dem Ortenau-Park.                     Es ist ein kleines italienisches Lebensmittelgeschäft mit Restaurant und heißt           „Mamma Rosa“.

Wenn ich den Laden betrete, komme ich mir immer vor als wäre ich mitten in Italien. Die Inhaber und alle Mitarbeiter kommen aus einem kleinen Dorf in Süditalien und haben alles in dem Stil ihrer Heimat eingerichtet.Tisch mit regal

Im Geschäft könnt ihr von Pasta über Wein bis hin zu Marmelade alles Gute aus Italien kaufen. Ein besonderes Highlight ist die Kühltheke an der es von Prosciutto über Parmigiano bis hin zu Pecorino und frischen Antipasti alles gibt was das Herz begehrt.

Das Restaurant Thunfisch mit Muschelnliegt mitten im Geschäft, im Sommer auch könnt ihr auch auf der Terrasse im Außenbereich sitzen. Die Speisenauswahl ist klein und wechselt täglich, dafür werden alle Zutaten frisch verarbeitet. Wählen könnt ihr zwischen verschiedenen Pastagerichten sowie frischem Fisch und Meeresfrüchten. Fleisch findet ihr auf der Karte eher selten, habe ich bisher aber noch nie vermisst.

Die Preise liegen im Mittelfeld – frische Produkte kosten halt etwas mehr, dafür gibt’s den typisch italienischen Espresso und Küchentipps von Chef Nino gratis dazu.

 

Nino beim Anrichten

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt das Mamma Rosa einmal auszuprobieren, dann könnt ihr das:                                                                                                                                                         Montag von 9.00 bis 14.30                                                                                                                Dienstag bis Samstag von 9.00 bis 22.30                                                                                             Warme Küche gibt es immer von 12.00 bis 14.30 und von 17.30 bis 21.00

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s