Spotted: Tortenphänomen Café Winklstüberl in Fischbachau

„Hier bekommt man noch was für sein Geld!“

… ist der erste Gedanke, wenn man die Torte serviert bekommt.

torte_00

Wahrscheinlich darf man sie auch Monsterstücke nennen. Da lohnt sich die Stunde Autofahrt auf alle Fälle, denn das Café Winklstüberl hat eine super gemütliche Atmosphäre. Ein absolutes Muss für Tortenliebhaber. Was mich fasziniert, sind die gefühlt 1000 Sorten, die täglich frisch von der eigenen Backstube kommen.

Ich glaube die Fotos sprechen für sich…

039035_9e26b2e3

Besonders schön sind die Hochzeitstorten und Torten für besondere Anlässe, bei denen die Konditoren ihre Kreativität ausleben und Kunstwerke zaubern!

torte_2[1]

094[1]

Mega oder? Aber nicht nur Torten und Kaffee bekommt man hier, sondern auch etliche warme und kalte Gerichte, alles zu einem angemessenen Preis. Donnerstags ist hier sogar Grillabend!

Die Kuchenfans kommen von überall her. Die Gründe für diesen riesigen Bekanntheitsgrad konnte ich schnell erahnen: Das umfangreiche Sortiment an leckeren Torten und deftigem Essen, die grandiose Bergwelt drum herum (in der man auch super wandern kann) und wahrscheinlich nicht zuletzt die Chefin Thekla Mairhofer, die neben ihrer Schauspielkarriere mit Leib und Seele ihr Café leitet. Neugierig geworden? Schaut doch mal im BR nach (Thekla Mayhoff) 😉

Und mal ehrlich, welches Café hat schon seinen eigenen Song? http://www.winklstueberl.de/

Reservieren könnt ihr während der Öffnungszeit täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr unter der Nummer 08028/742 . Richtig gehört – TÄGLICH! Das Café Winklstüberl hat keinen einzigen Ruhetag.

 Ein Mal im Leben muss man dort gewesen sein. Und wann ist euer erstes Mal?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s