Zitat

Kurztrip nach Bad Reichenhall

panorama_bad-reichenhall_bis_bayerisch_gmain_foto_kur-gmbh_bad-reichenhall

„Sommer Ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu Tun wozu es im Winter zu kalt war“ Mark Twain

Hey Leute, wie geht’s euch?

Herzlich Willkommen zu meinen kleinen Blog, es ist wieder Sommer und ihr fragt euch sicher was kann ich hier an einem schönen Tag denn alles so machen. Ich werde euch durch meinen Blog und euren Kurztrip führen, in Bad Reichenhall gibt es viel zu entdecken und zu erleben für Studenten und Schüler mit kleineren Budget.

Wo kann ich günstig Übernachten?

….das ist eine sehr gute Frage. Es gibt von kleineren Pensionen bis zum 4*Hotel alles in Bad Reichenhall, ich mache es euch leicht überschaubar und zeige euch eine Unterkunft mit gutem Preisleistungs-Verhältnis.

Als erstes würde ich euch gerne eine kleine Pension vorstellen mit dem Namen  Pension Oechsner diese ladet direkt zum länger Bleiben ein. Sie besticht durch ein familiäres Umfeld und gemütliches Ambiente. Vergesst für kurze Zeit euren Alltagsstress und kommt einfach mal runter dann kann ich euch diese Unterkunft nach eigenen Erfahrungen ans Herz legen. Sie bietet für alle Smombies auch gratis W-lan und lockt vor allem mit einen gratis Frühstück.

thumsee-bei-bad-reichenhall-thcontentgalleryresponsive

Einfach einer der schönsten Orte

 

Was kann ich in Bad Reichenhall erleben?

 

….Es gibt viele unterschiedliche Aktivitäten die man erleben kann. Ob du gerne auf den Predigtstuhl wandern gehst, oder bei Wildwasserrafting deinen Adrenalinspiegel in die Höhe treibst, oder lieber einen gemütlichen shopping Nachmittag in Salzburg erlebst.

reichenhall-by-night-th3

Besonders bei Abend ist eine Wanderung auf den Predigtstuhl eine sehr schönes Erlebnis weil man die Lichter der Stadt sieht und ein wunderschönen  Blick auf die Sterne werfen kann.

rafting

…..Ein unvergessliches Erlebnis

Es gibt 2 Wege diesen Spaß zu erleben, entweder man bleibt in Bad Reichenhall oder man fährt mit der S-Bahn nach Salzburg die Fahrt dauert ca. 20 min und kostet nicht mehr als 10 € p.P.

Wenn euch das zu aufregend ist kann ich euch einen gemütlichen Nachmittag in der wunderschönen Stadt Salzburg empfehlen. Entweder du schlenderst durch die schöne und historische Getreidegasse der Altstadt oder du gehst in den Europark der mit seinen unzähligen Shops zur ausgedehnten Shopping Tour einlädt.

 

salzburgtag_schoneheimat-thumb-1024xauto-131047

Altstadt von Salzburg

europark-salzburg

Europark

Wie komme ich Wo hin?

…Das BGL und die Stadt Salzburg haben super günstige und gute Verbindungen in die Region am besten man schaut einfach mal auf deren Webseite nach. Dort findest du alle nötigen Infos super schnell und einfach.

Ich werde euch noch verschiedene Internetseiten als Link hier hinterlassen die euch auch weiterhelfen, solltet Ihr hier euren kleinen Urlaub machen.

Ich würde mich echt freuen dich hier in dieser kleinen aber schönen Stadt kennen zu lernen.

Kommentar verfassen

