Sunset-Cup 2013

Im letzten Jahr, und zwar am 29.06.2013, haben wir von der Hofa das erste Mal an dem 3. Sunset-Cup in Bad Reichenhall teilgenommen.

Seit unsere Schulzeit angefangen hat, hatten wir regelmäßig Fußball gespielt. Doch nun mussten wir für unser erstes Turnier trainieren und die Spieler auswählen, die am Besten geeignet waren und natürlich auch wer Lust und Zeit hatte beim Turnier mit zu spielen.
Für dieses Turnier haben wir oft trainiert und waren auch sehr gut vorbereitet. Der Sunset-Cup war eine gute Gelegenheit, um uns mit anderen Mannschaften aus Bad Reichenhall und Umgebung zu messen.
Doch zunächst mussten wir uns erst mal passende Trikots besorgen und das hat schon lange Zeit gedauert, sich auf eine Farbe und Stil zu einigen. Doch nachdem wir das hinbekommen haben, waren wir sehr glücklich darüber, sehr coole Trikots zu haben.

Nun zum Sunset-Cup:

Bei diesem Turnier kann sich jeder melden ab 14 Jahren. Pro Mannschaft durften nur zwei aktive Mitglieder aus einem Fußballverein, dabei spielen. Eine Mannschaft wurde deswegen sogar disqualifiziert!!! Dieser Cup wird direkt hinter unserer Schule auf dem Fußballrasen ausgetragen. Also hatten wir einen gewissen Heimvorteil. Das gesamte Fußballfeld wurde in 2 Kleinfelder aufgeteilt. Ein Glück für uns, denn wir hatten meistens auf einem kleinen Spielfeld trainiert.

Wir waren insgesamt 9 Spieler (inkl. Trainer), 1 Masseur, 2 „Maskottchen“ und natürlich waren auch zahlreiche Fans aus der Schule dabei und sogar Lehrer.

Hofa-Mannschaft

Hofa-Mannschaft 2013

Anfangs haben wir uns sehr gut aufgewärmt und hatten sehr viel Wasser dabei, da es ein sehr heißer und sonniger Tag war. Des weiteren wurde unser „Masseur“ auch sehr gerne in Anspruch genommen.

Vor dem ersten Spiel war doch eine große Anspannung zu vermerken, doch diese legte sich, als wir das erste Spiel bestritten hatten, welches leider knapp verloren ging. Doch danach hatten wir eine Siegesserie. Am Ende sind wir dann im Viertelfinale an dem Sieger vom Sunset-Cup 2012 durch ein Elfmetertor ausgeschieden. Das letzte Spiel wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben, da es dort sehr hitzig her ging. Wir waren durch unsere unerhofften sehr guten Erfolge sehr motiviert ins Finale eintreten zu können. Im letzten Spiel stand es lange Zeit 0:0.

Maskottchen

Unsere Maskottchen

Doch als ich als erstes einen Gegner gefoult hatte, wurde es danach immer heftiger. Die Gegenmannschaft foulte oft und auch hart. Die Konsequenz daraus war, dass es oft Rudelbildungen und sehr laute Wortgefechte zwischen Spieler und Schiedsrichter-/in gab. Am Ende des Spieles haben dann die Gegner einen Elfmeter bekommen, den sie auch verwandelt hatten. Nach der Niederlage waren wir alle wütend und konnten auch nur schwer wieder beruhigt werden. Nach dem Turnier ging es zu einem entspannten Ausklang in den Schwabenbräu.

Doch in diesem Jahr haben wir auch wieder vor teilzunehmen und den Erfolg im letzten Jahr zu wiederholen. Wir würden uns sehr freuen, falls sich wieder eine gute Truppe finden würde.

Also bis bald beim nächsten Sunset-Cup!! NEUER TERMIN für den Sunset-Cup 2014 ist der 12.07.2014.

Für weitere Infos geht einfach zum Haus der Jugend (direkt hinter der Hofa) oder besucht deren Homepage Haus der Jugend oder ruft unter der Telefonnummer: 08651-63762 an…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s