Ausflug Schloss Herrenchiemsee und Fraueninsel

In Winter oder Sommer Schloss Herrenchiemsee, auch „Bayerisches Versailles“ genannt, ist ein Objekt das jeder sehen sollte. Das Schloss wurde von König Ludwig II. von Bayern erbaut und befindet sich wie jedes andere Schloss von König Ludwig an einem besonderen Platz. Ich habe dieses wunderschöne Gebäude mit seinem Garten und Brunnen zuerst im Jahr 2001 gesehen und seitdem besuche ich es immer wieder mit Freunden oder mit meiner Familie.

 Anreise

Jederzeit kann man das Schloss besuchen, die Schiffe fahren das ganze Jahr hindurch. Schifffahrtsplan. Die Öffnungszeiten des Schlosses.Ich habe aber viele Male im Sommer ein Elektroboot geliehen und bin dort hingefahren. Bootsverleih.

Spaß am Chiemsee

Spaß am Chiemsee

Gelegenheiten:

Es macht richtig Spaß und gute Laune mit Freunden dort hinzufahren. Wir haben sehr oft mit meiner Freundin spontan ein Picknick organisiert und glaubt uns man findet immer wieder was Neues und fühlt sich ganz besonders. Rund um die Insel führt ein Wald, Obstwiesen und entlang ein 7 km langer Wanderweg. Wenn man müde und hungrig ist oder unbedingt auf der Insel übernachten möchte kann man das im Schlosshotel Herrenchiemsee machen, so kann man sich mindestens für eine Nacht als König oder Königin fühlen. Schlosshotel Aktuell.

Herreninsel

Herreninsel

Wenn jemand sich noch mehr für Kunst- und Geschichte interessiert dann hat er die Möglichkeit mit dem nächsten Schiff zur Fraueninsel zu fahren. Es ist eine kleinere Insel aber auch sehr schön und mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auf der Insel befindet sich die Klosterkirche und man kann hier heiraten – wäre es auch nicht euer Traum, liebe Mädels?

Beim Besuch der zwei Inseln muss man immer seine Kamera dabei haben weil es nirgendwo so einen schönen Sonnenuntergang gibt wie hier. Egal zu welcher Jahreszeit man hierher kommt, man fühlt sich immer wohl. Die Umgebung, die Leute und die Natur kann man nicht mit Wörtern beschreiben. Zu Frühlingsbeginn und bei schönem Wetter am besten.

Sonnenuntergang-Übersee

Sonnenuntergang – Übersee

Destination für jeden.

Viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s