Fine dining at Pfefferschiff

Salzburg`s hidden pearl

Vor den Toren Salzburgs, in einem beschaulichen kleinen Ort befindet sich eine alte Kirche mit einem schönen Garten. Es handelt sich dabei um ein Restaurant mit einem Michelin Stern, das „Pfefferschiff“. Hier erlebt man eine kulinarische Reise, die man so schnell nicht wieder vergisst. Meine Erwartungen waren sehr hoch, zumal schon einige Bekannte davon „schwärmten“ sowie gar nicht selten dort auch Prominenz wie z.B. die deutsche Bundeskanzlerin dort anzutreffen sind.

 

Das Lokal selbst ist stilvoll eingerichtet mit geschmackvollen Bildern sowie Holzböden, welche das historische Ambiente des Hauses betonen. Das Haus besticht jedoch nicht nur mit seinem Erscheinungsbild, sondern bietet auch einen erstklassigen Service, dem man so fast kein zweites Mal begegnen wird. Die Chefin überzeugt mit einer sehr netten sowie kompetenten Art und nimmt sich Zeit für die Wünsche bzw. Fragen all ihrer Gäste.

 

Nun zum eigentlichem Thema, dem Essen…

An diesem Abend konnte man zwischen zwei Menüs wählen. Die insgesamt acht Gänge sind an Kreativität wohl kaum zu übertreffen. So gab es als „amuse bouche“ Blutwurst mit Tintenfisch, als Hauptspeise ein herrliches Rinderfilet und als Dessert ein Mandarinentörtchen. Ich kann es nur mit einem Wort beschreiben: GENIAL!!!

Ich persönlich war begeistert vom Restaurant Pfefferschiff. Es ist definitiv empfehlenswert, wenn man einen besonderen Abend verbringen will. Einziger Kritikpunkt ist einzig und allein der Preis – das Menü alleine kostet ca. 90 €, mit Weinbegleitung kommt man schnell mal auf über 200 € für zwei Personen… Für solch eine Qualität und Herzblut, die der Küchenchef in seine Gerichte steckt, scheint der Preis aber durchaus gerechtfertigt!

http://www.pfefferschiff.at/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s